Montag, 27. Mai 2013

Utha und die Zeitanomalie

Wir spekulierten gestern schon über die Zeitverschiebung, da ich der Meinung war dass wir in Arizona eine Stunde geklaut bekämen. Jetzt kommts: Arizona hat eigentlich eine Stunde weniger als z. B. Nevada (Las Vegas) aber die machen nicht bei dem Spielchen Sommer- und Wintezeit mit. Also sind sie doch gleich mit Nevada, aaaaber die Navajo Nation (da wo wir gestern waren) hat die Sommerzeit. Alles recht verwirrend, wobei wir ja nach Utha fuhren, und da wurde uns auf jeden Fall die Stunde geklaut, die wir aber wieder bekamen, da wir uns heute abend wieder in Nevada befinden. Kann noch jemand folgen?
Egal ...jetzt gibt's die Bilder vom Tage. Erster Stop war der Horseshoe Bend, oder die Saarschleife von Arizona (danke Sandra für den Vergleich)
Der Weg dorthin ist eine reine Tortur, d.h. Dirk ging den ganzen Weg alleine und ich wartete. Er kam fix und fertig nach 20-25 Minuten wieder bei mir an und wer weiss wie Dirk läuft und welche Ausdauer er hat, kann sich vorstellen wie der Weg dorthin war.
Unterwegs fand er noch diesen hübschen Burschen (Long-Nosed Leopard Lizard (Gambelia wislizenii)
Weiter ging's in Richtung Utha zum Bryce Canyon, wir kamen auf unserem Weg am Glen Canyon Damm mit dem Lake Powell vorbei
"Bully" hatte während der Fahrt alles fest im Blick
Jeh weiter wir nach Utha reinkamen, desto roter wurde die Landschaft
Nach etwas über 3 Stunden Fahrt erreichten wir den
Kaum zu glauben dass diese Steine nur durch Wind und Wasser geformt wurden
Jeder Canyon ist irgendwie was ganz besonderes
Auf dem Rückweg zum Auto sahen wir noch einige Chipmunks, aber die Biester sind verdammt schnell
Vor uns lagen nun nochmal knappe 300 km bis wir in Mesquite Nevada ankamen (wieder in der uns bekannten Zeitzone). Wir gingen noch leckere Nudeln essen und das war's dann auch schon wieder von heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen