Sonntag, 19. Mai 2013

Sightseeing

Heute morgen haben wir doch tatsächlich bis kurz vor 8 geschlafen, na gut ... mit kleinen Unterbrechungen, aber immerhin. Gut eingecremt ging es dann zuerst zum Subway gegenüber zum Frühstück (unsere Absteige bietet nur Kaffee incl.) und dann zum Verkaufsstand der Starline Tours. Tickets gekauft und noch in nettes Gespräch mit der Verkäufering und es ging los zum Chinese Theater.

Heute mal in Ruhe alles angeschaut: Chinese Theater

dann noch nebenan ins Kodak Theater
 und noch ein paar Sterne gesucht.
Wir stiegen in den nächsten Bus ein und starteten unsere Tour. Zuerst kamen wir am berühmten Rosevelt Hotel vorbei

Weiter ging es zum Guitar Center mit dem Walk of Rock (den begutachteten wir später gaaanz ausführlich)
unser ständiger Begleiter in der Luft: das LAPD (LA ist ein heisses Pflaster)
Wir fuhren weiter zum Sunset Strip
mit dem berühmten House of Blues, wo bereits u.a. die Blues Brothers, Etta James und die Stone Temple Pilots auftraten
nur ein paar Meter weiter kamen wir am The Viper Room vorbei. Es gehörte teilweise Johnny Depp und war der Ort an dem River Phoenix wegen einer Überdosis zusammenbrach und verstarb. Aber es ist auch berühmt für die Konzerte von Oasis, Iggy Pop, Johnny Cash, System Of A Down, Placebo und den Red Hot Chili Peppers.
Weiter gings zum Santa Monica Boulevard mit dem berühmten Millions of Milkshakes. Jeder Promi, der was auf sich hält, hat dort einen Milchshake kreiert.

Noch einmal links abbiegen und schon erreichten wir
Man kann den Reichtum nur erahnen, wirklich sehen tut man nichts. Die Promis sind gut versteckt.
Wo die Promis sind, ist der Rodeo Drive nicht weit




Und wo steigen die Promis ab, die nicht in Beverly Hills wohnen, aber auf dem Rodeo Drive einkaufen: genau ...  im Four Seasons (nur schade dass gerade in dem Moment keiner vom Balkon gewunken hatte)
Wir kamen noch an der Melrose Avenue vorbei und beendeten unsere Rundfahrt wieder auf dem Hollywood Boulevard
Wir stiegen wieder am Kodak Theater aus und gingen in den Innenhof

Von hier aus hat man auch einen guten Ausblick auf das Hollywood Sign
Dann ging es per Bus wieder weiter zum Walk of Rock (da müsst ihr jetzt durch)








noch durch die Eingangstür und wir standen im Gitarren-Mekka
Nach etlichen Rundgängen durch den Laden knurrte uns der Magen und wir fuhren weiter zum Farmers Market
Vor lauter Reizüberflutung habe ich ganz vergessen Bilder zu machen, auf jeden Fall gibt es dort einen Fress-Stand neben dem anderen und alles was das Herz begehrt. Wir entschieden uns für was italienisches: Spaghetti Bolognese mit 2 Fleischbällen (Bällchen wäre wirklich stark untertrieben) und Knoblauchbaguette als Vorspeise. Gut gestärkt schlenderten wir noch durch die angrenzende Einkaufsmeile, die aber nur aus schicki-micki Läden wir Abercrombie & Fitch, Forever 21, Gap usw. bestand.
Wir bestiegen erneut unseren Sightseeinbus und fuhren zurück ans Theater. Noch der gemütliche Spaziergang über den Boulevard zurück zum Motel und der Tag war gelaufen.
Morgen geht's an den Strand!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen