Montag, 20. Mai 2013

Stones and Joshua Trees

Heute morgen verliessen wir LA, aber nicht ohne noch einmal über den Hollywood Boulevard zu fahren

und einen kurzen Abstecher in die La Brea Avenue zu machen. Es war leider noch zu früh für einen Besuch
Vorbei an riesigen Windparks merkte man schon dass es Richtung Wüste ging

91 Grad Fahrenheit sind knappe 30 Grad Celsius
Ca. 60 km vor 29 Palms kamen wir in einen Stau. Zuerst sah man gar nix und wir warteten eine halbe Stunde bis es ein paar Meter weiter ging. Dann sahen wir den Grund: die Straße wurde neu geteert, d.h. unsere 2 Spuren waren komplett gesprerrt. Aber anstatt eine der 2 Gegenfahrbahnen für den Gegenverkehr zuzulassen mussten alle warten und durften dafür aber 2 Spuren befahren. Die Amis sind schon seltsam (wir warteten fast eine ganze Stunde)
Doch auch diese Hürde nahmen wir und kamen gegen 14 Uhr in unserem Hotel an, wo wir schon das erste Tier sahen: miep..miep... einen Roadrunner
Einchecken ging ruckzuck, noch schnell etwas frisch gemacht und ab zum Joshua Tree National Park
Vom freundlichen Ranger bekamen wir unseren Jahrespass, mit dem wir alle National Parks besuchen können. Schon hinter der nächsten Kurve lauerte dieses abscheuliche Tier ... eine Tarantel
Sie sass so einsam da und da fasste ich mir ein Herz und nahm sie natürlich mit
Wir führen ein Stück Richtung Süden und sahen die fantastischen Felsformationen
Wenig weiter kamen wir zum Skull Rock
und dann endlich zu den Joshua Trees, einer Art Yukkabaum


und auch diesen flinken Zeitgenossen bekamen wir vor die Linse
Beinahe wäre der Stein umgefallen ...
Wir fuhren weiter zum Keys View auf rund 1580 m Höhe
iiihhh, ich hab Sommersprossen ...
Der Mond war zwischenzeitlich auch schon aufgegangen
und so fuhren noch unsere letzte Station an: den Cholla Cactus Garden. Schon gemein die Stacheln ...


Das war's auch schon aus dem schönen Joshua Tree National Park
Morgen geht's nach ..... Vegas, Baby!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen