Sonntag, 12. Mai 2013

Ganz viel Wasser und Vergnügen

Heute morgen hatten wir etwas länger geschlafen, bzw. uns im Bett hin und her gedreht. Gegen 9 Uhr sind wir dann frühstücken gegangen, packten anschliessend die Fototasche und fuhren mit dem Bus zum Navy Pier.
Lasst euch von dem strahlenden Sonnenschein nicht täuschen, es war wieder kalt und der Wind eisig.
Zuerst schlenderten wir den kompletten Pier einmal rauf und wieder runter, für die, die es interessiert: das Teil ist etwas über 1 km lang. Untwegs standen immer wieder Schilder mit den Entfernungen verschiedener Städte
und natürlich gab es jede Menge Möwen
die auf den Überresten eines benachbarten Piers zu hunderten brüteten
Leider war es für den Biergartgen zu kalt und auch noch etwas zu früh
Das ist das Ende des Navy Piers mit dem Anker der USS Chicago
Nachdem wir wieder am Anfang des Piers angekommen waren, machten wir eine Fahrt mit dem Riesenrad
Wir gingen zwischendurch immer mal wieder in die Gebäude rein um uns aufzuwärmen. Im Inneren befinden sich viele Souveniergeschäfte, ein Kindermuseum, ein Foodcourt und allerlei Stände mit Nippes. Wir assen zwischendurch eine Kleinigkeit und machten anschliessend eine halb-stündige Bootstour an der Skyline entlang. Zuerst ging es ein Stück raus auf den Lake Michigan, in Richtung Leuchtturm
dann wendete das Boot und man hatte einen wunderbaren Ausblick auf die Skyline
Vom Band erfuhr man viele Fakten über die verschiedenen Hochhäuser. Auf der Rückfahrt zum Pier nahmen wir unter Deck Platz, denn .... ja ... genau ... es war kalt!

Wir schlenderten noch eine Weile über den Pier und fuhren anschliessend wieder mit dem Bus zurück zum Motel. Schliesslich hatten wir um 17 Uhr noch ein Date. Wir trafen uns mit Liz und Brian vor dem Weber Grill Restaurant, welches etwas über 10 Minuten Fussweg vom Motel entfernt war. Das Restaurant war bis auf den letzten Platz voll, nachdem wir unser Essen bekamen war auch klar warum: es war grossartig. Wir verbrachten einen schönen Abend mit den beiden, erzählten und lachten viel. Doch leider geht auch der schönste Abend mal zuende
Damit sagen wir bye bye Chicago; morgen geht's ab nach San Francisco (da isses warm!!!)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen