Freitag, 10. Mai 2013

hundemüde

Heute war es irgendwie anstrengend. Richtig geschlafen hatte ich in der Nacht natürlich nicht und war zeitig wach. Um halb 7 standen wir auf und um viertel nach 8 waren wir auf der Autobahn. Die Fahrt nach Frankfurt war problemlos, ebenso die Abwicklung für den Shuttlebus.

Am Flughafen wieder die üblichen Fragen wer das Gepäck gepackt hat, ob wir für jemanden was mitnehmen, blablabla. Die Koffer waren wir dann schnell los, aber zwischenzeitlich bekamen wir schon die Nachricht aufs Telefon, dass unser Flug Verspätung hat. Ein knappes Stündchen später als geplant hoben wir ab, das hielt sich ja noch in Grenzen.

Wir hatten eine 3er Reihe für uns und genügend Beinfreiheit war dank der Comfortplätze auch vorhanden. Das Essen war geniessbar, die Crew sehr freundlich und die Boardunterhaltung bot auch für jeden etwas. Zum kröhnenden Abschluss des Fluges durften wir noch eine Ehrenrunde über Chicago drehen, da wir, wohl aufgrund der Verspätung, auf einer anderen Landebahn landen mussten. Das kostete uns auch wieder 10 Minuten extra.

Dafür ging es an der Imigration recht flott und wir wurden nur gefragt wie lange wir denn in den Staaten bleiben. Die Koffer fuhren derweil auch schon eine Runde auf dem Kofferband und mussten noch nur rausgefischt werden. Der anschliessende Versuch zuhause anzurufen schlug wegen mangelnder Sprachverbindung fehl, aber ich glaube es war zu verstehen, dass wir angekommen waren.

Mit dem Zug kamen wir gegen 18 Uhr Ortszeit endlich im Motel an. Schnell eingechecked und erstmal Schuhe aus. Nach einer kurzen Pause gingen wir zum Hard Rock Cafe und genehmigten uns unseren ersten Burger für diesen Urlaub. Nun ist es gleich viertel nach 9 und wir sind einfach nur platt.

Achso, eins wollte ich noch erwähnen: es ist saukalt in Chicago; die Stadt hat nich umsonst den Beinamen "windy city"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen