Donnerstag, 16. Mai 2013

along the coast

Heute morgen liessen wir es ganz entspannt angehen, in Ruhe geduscht, mit noch mehr Ruhe gefrühstückt und gaaaanz entspannt unsere Sachen zusammen gepackt. Gegen halb 10 verliessen wir unser Motel und fuhren Richtung Süden nach Monterey. Eigentlich wollten wir dort nur vom Highway auf die Küstenstraße wechseln, aber das Monterey Bay Aquarium wollte ich mir nicht entgehen lassen.

Um 12:30 Uhr kamen wir in Monterey an und fanden auch gleich ein Parkhaus. Auf dem Weg zum Aquarium liefen wir durch die Bummelmeile der Stadt, aber ich konnte mich heute beherrschen. Auch zeige ich nur gaaanz wenige Bilder
Seeotter im Eimer
Katzenhai
verschiedene Wasservögel
Pinguine
Jaques die Putzergarnele auf einer Muräne
Jellyfish
2 noch nicht entdeckte Unterwasser-Ungeheuer
und Korallenriffbewohner .... bin ja schon fertig. Nach guten 2,5 Stunden waren wir mit unserem Rundgang fertig und genehmigten uns auf dem Weg zurück zum Auto noch ein Sandwich.

Dann ging es endlich auf die Küstenstraße .... awesome, anders kann man es nicht beschreiben
Das Wetter wechselte fast minütlich, von strahlendem Sonnenschein zu tief hängenden Wolken
vorbei an endlosen Stränden
kamen wir nach 2 Stunden in San Simeon an. Hier liegen die See-Elefanten einfach so am Strand rum
Ausserdem gab es noch ihn
und sogar ihn hier am Strand (wollte ich nicht mal Nüsse kaufen!?!)
Nach einer weiteren Stunde kamen wir dann in unserem Best Western in Pismo Beach an, ich kann nur sagen: ein Träumchen der Blick von unserem Balkon
und die Tiere sind so zutraulich
 und diesen Ausblick geniessen wir im Moment :o)
Schade, dass wir diesen schönen Fleck morgen wieder verlassen müssen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen