Dienstag, 14. Mai 2013

Endlich warm

Die Nacht war mal wieder kurz, was aber an einer Horde betrunkener und lauter Australier (?) lag. Irgendwann kehrte aber doch Ruhe ein und wir konnten auch noch ein paar Stündchen schlafen. Wir waren zeitig beim Frühstück und gegen 9 Uhr bereits auf der Piste.

Unser erster Stop fand an dem kurvenreichen Teil der Lombard Street statt. Dirk lenkte unseren Prius souverän die Serptentinen runter und wich den Fussgängern gekonnt aus (die dort nichts zu suchen haben)
Weiter ging unsere Fahrt zum Telegraph Hill mit dem Coit Tower (1934 erbaut und 64 m hoch wurde er zu Ehren der Freiwilligen Feuerwehr errichtet)
Die Aussicht ist bei klarerem Wetter sicherlich schöner. Links die Golden Gate Bridge
und rechts die Bay Bridge
Nun sollte es aber endlich nah an die Golden Gate Bridge gehen, es ist einfach nur fantastisch
Unser nächstes Ziel hiess The California Palace of the Legion of Honor und ist Teil des Fine Arts Museums of San Francisco
Unser Weg führte uns ein Stück an der Pazifikküste entlang
und dann wieder stadt-einwärts zum Alamo Square mit den Victorianischen Häusern


Um mal einen Gesamtüberblick über SF zu bekommen erklommen wir die Twin Peaks (immerhin 276 und 277 m hoch)

Zu meinem Glück fehlten mir heute noch noch 2 Sachen: 1. der AT&T Park (das Stadion der SF Giants) natürlich mit Besuch des Fan Shops

und die Fahrt über die Golden Gate Bridge
Von der anderen Seite aus kann man Alcatraz sehen
Das war's dann auch schon für heute. Morgen geht's nach Alcatraz und ins Getümmel am Fischerman's Wharf


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen