Samstag, 26. Mai 2012

summer day

man könnte fast meinen heute wäre ein Sommertag gewesen. Mit knapp über 30 Grad C (88 degrees F) war es richtig warm und schwül. Nach dem Frühstück machten wir uns auf Richtung Lake Winnipesaukee. Er ist der grösste See New Hampshires und hat eine Fläche von 186 km². Da heute das Memorial Day Weekend eingeläutet wurde, war auch dementsprechend viel auf den Strassen los.

Wir sahen unzählige Motorradfahrer, nur bekleidet mit Shorts und ohne Helm (das ist in NH noch erlaubt). Vernunft? Nö, that's the American Way of Life :o)

Wir hielten an einem Scenic View und sahen einen Teil des Sees: (Panorama, bitte anklicken)

Wenige Meilen weiter kamen wir am Weirs Beach an: (Panorama, bitte anklicken)
Zu dem Zeitpunkt war noch nicht ganz so viel los. Wir suchten uns eine Bank im Schatten und tranken etwas kühles. Zwischendurch war ich mit den Füssen auch im Wasser; es war zwar nicht gerade warm aber auch nicht zu kühl zum schwimmen
Neben unzähligen privaten Motorbooten fuhr auch ein grösseres Passagierschiff auf dem See:
Aber von Schiffen hab ich immer noch die Nase voll *grins*

Am Abend fuhren wir zum Aussichtspunkt und Leuchtturm hier in York. Viele Hobbyfotografen waren anwesend um den Leuchtturm im weichen Licht des Sonnenuntergangs abzulichten:
Sehr romantischer Anblick, oder?

Auf dem Rückweg machten wir noch kurz an einer der geschätzen 5-6 Kirchen des Ortes halt. Alle sind im gleichen Stil gebaut:

Den Abend liessen wir bei einem leckeren "Fisch Sandwich Deluxe" und Coleslaw hier ausklingen:
 
Die nächsten 3 Tage verbringen wir in einer kleinen Hütte im White Mountain National Forest. Von der Besitzerin weiss ich dass es dort kein Internet gibt, deswegen wird es wohl auch keine Blogeinträge geben (falls wir keine Lösung finden). Ansonsten geht es am Mittwoch den 30. wieder weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen