Sonntag, 13. Mai 2012

jetlag

die Nacht war für mich sehr schnell vorbei, um kurz vor 4 schlug ich die Augen auf und an Schlaf war nicht mehr zu denken. So waren wir dann auch frühzeitig beim Frühstück, welches dem amerikanischen Standard entspricht: Toast, Bagels, Donuts, Cerialien, Obst, Waffeln, Eier, Würstchen usw.

Damit ihr euch ein Bild machen könnt zeige ich unser Hotel und unser Zimmer (den tollen Ausblick durftet ihr ja bereits gestern bestaunen)




Gegen 9:15 machten wir uns auf den Weg zur Subway und fuhren nach Manhattan. Unser erstes Ziel war die Warenhauskette "KMart" bei der wir unser Glück wegen dem Navi versuchen wollten. Ein Navi nach unseren Vorstellungen fanden wir nicht, aber dafür ein Handy mit amerikanischem Netz und Internet :o) Nachdem wir unterwegs vergeblich versuchten das Handy zu aktivieren fuhren wir mit dem Bus zum Pier 83 zu den Circle Line Cruises

Wir kauften Tickets für die Tour komplett um Manhattan. Unser Guide erklärte alles geduldig und beantwortete alle Fragen. Die Tour dauerte knappe 3 Stunden und wir erfuhren viel über die Insel.

Empire State Buildung
 Crysler Building
 neuer Tower 1 World Trade Center
 Die Brooklyn Bridge
Queensboro Bridge (*unsere Brücke*)
Links das kleine Gebäude ist das Grant's Tomb (Grabstätte von Ulysses S. Grant und seiner Frau) und rechts daneben die Riverside Chruch
und zu guter letzt noch die USS Intrepid (Museums-Flugzeugträger)

Wir fuhren nach der Tour wieder zurück zum Times Square, kauften im Hard Rock Cafe noch ein T-Shirt für Sascha und machten uns auf zurück zum Hotel. Dort glückte auch die Aktivierung des neuen Handys. Abendessen gab es in einer nahe gelegenen Burgerbude. That's all for today ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen