Montag, 21. Mai 2012

grey and foggy

als wir heute morgen die Vorhänge aufzogen sahen wir das Übel bereits: es nieselte und es war frisch. Nach einem kleinen Frühstück packten wir unsere Sachen zusammen und machten uns auf den Weg Richtung Boston. Wir machten noch einen Abstecher zu den Wrentham Outlets, aber auch hier fand ich im Fossil-Store kein passendes Charm für mein Armband.

Weiter ging es zum Best Western in Rockland, es liegt zwar 20 Meilen ausserhalb, aber dafür ist es mit knapp über 100$/Nacht bezahlbar. (Bild vom Zimmer gibts morgen). Nach dem Einchecken kam unsere übliche 10 Minuten Pause, bevor es mit dem Auto zur "T" ging (die Boston "Tube" ist die Subway). Die T ist längst nicht so schnell wie die New Yoker Subway, aber dafür sind die Bostoner selbst viiiieeeeel entspannter.

Für Boston haben wir uns die sogenannte Boston Go Card genommen, damit können wir über 70 Attraktionen in 5 Tagen besuchen. Für heute Nachmittag hatten wir uns die Duck Tour vorgenommen. Mit alten Amphibienfahrzeugen aus dem 2. Weltkrieg geht es durch die Straßen Bostons, aber auch durch den Charles River.

Das war unser Gefährt
uns so sah es von innen aus
Wir fuhren einige Straße von Boston ab und erfuhren von unserer Fahrerin eine Menge über die Geschichte der Stadt. Ich muss leider gestehen dass ich vieles nicht verstand. Und dann ging es auch schon ab auf den Fluss:
Wir schipperten eine ganze Weile auf dem Charles River und wer wollte durfte auch mal lenken. Auf den folgenden Bildern erkennt man die tief hängenden Wolken sehr gut:

Leider konnte ich sonst keine Bilder aus dem Fahreug machen, da es unterwegs nicht anhielt.

Nach unserer knapp 1,5 stündigen Tour gingen wir ins Prudential Center und schauten uns im Foodcourt nach unserem Abendessen um. Schnell fiel die Wahl auf den Panda Express, von dem ich im USA-Reiseforum schon öfters gelesen hatte. Das Orange Chicken wurde dort empfohlen und so viel auch unsere Wahl aus:
gebratener Reis mit Orange Chicken für mich (oben) und gebratener Reis mit Orange Chicken und Black Pepper Chicken (unten) für Dirk, dazu noch ´ne Cola für zusammen 16$. Kann man nicht meckern.

Für morgen steht die Trolley Hop on Hop off Tour auf dem Plan. Bei dieser Tour kann man beliebig oft ein und aussteigen; da kann ich auch gescheite Bilder machen :o)

See you tomorrow ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen