Mittwoch, 30. Mai 2012

no connection (27.05.2012)


Man merkt, dass wir in den Bergen sind: kein Handyempfang und schon gar kein Internet. Dass wir in unserer Hütte kein W-Lan haben wusste ich ja vorher, aber dass selbst Net10 (mein amerikanischer Netzanbieter) hier schlapp macht, hätte ich nicht gedacht. Deswegen sorry für die verspäteten Tagebucheinträge.

Wir fuhren heute morgen gemütlich von York in Richtung Norden los. Auf der Strasse war trotz dem langen Wochenende nicht viel los und wir kamen gut voran. Kurz vor Ankunft machten wir noch am Walmart und danach am Hannaford Supermarket halt um Vorräte für die nächsten 3 Tage zu kaufen: Grillkohle, Anzünder, Getränke, Würstchen, Spareribs, Anti-Mückenspray usw.

Nachdem wir an unserer Cabin ankamen
und die Formalitäten erledigt hatten, packten wir unser immer üppiger werdendes Gepäck aus. Ausserdem wurden wir noch über die hier lebenden Bären (harmlose Schwarzbären) und Elche aufgeklärt.

Wir stärkten uns mit Croissants und Marmelade und machten uns auf den Weg zum nächstgelegenen Berg. Die Aussicht auf die White Mountains war unbeschreiblich:

Unterwegs sahen wir noch die Eisenbahn, die verschiedene Orte in der Umgebung abfährt:

Wir fuhren noch eine Weile umher und genossen die View Points


Als wir wieder „daheim“ ankamen feuerte Dirk den Grill an

nach 20 Minuten hiess es: „auflegen bitte“

Und nach weiteren 20 Minuten hatten wir unser Essen auf dem Teller: Bratwürste, Käsewürste, Toast, Coleslaw und Spareribs; einfach lecker!
Nachdem wir beim Essen schon fast von den Stechmücken aufgefressen wurden gingen wir schnell wieder in unsere Cabin und liessen den Abend bei Bier und einem Coctail ausklingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen