Samstag, 12. Mai 2012

back again ...

Die Nacht war kurz, um nicht zu sagen noch kürzer als geplant. Wir gingen um kurz nach 10 ins Bett, aber anstatt bis 3 Uhr zu schlafen, war ich nach 2,5 Stunden bereits wieder wach. Auch Dirk hielt es nicht mehr lange im Bett. Wir machten uns fertig und packten die letzten Sachen in die Koffer.

Die Fahrt zum Flughafen verlief reibungslos, der Shuttleservice brachte uns um kurz nach 6 an den Flughafen und kurz darauf standen wir am Check-Inn-Schalter.

Boarding war pünktlich und nach den üblichen Einweisungen hoben wir kurz nach halb 9 ab. Zu Singapore Airlines und dem A 380 kann ich nur sagen *wow* Der Service und das Essen waren vorzüglich
 Frühstück: Rührei mit Speck und Bratkartoffeln, Obst und Schokoladenkuchen

Mittagessen: Lachs mit Kartoffelsalt und Pasta mit Hühnerfleisch und Gemüse oder Rindfleischcurry mit Reis und Gemüse
Der Flug war ruhig und die Landung ein Traum. Die Immigration brachten wir in knapp 20 Minuten hinter uns und nach weiteren 10 Minuten hatten wir unsere Koffer. Danach ging es noch durch den Zoll und schon konnten wir New Yorker Luft schnuppern. Wir meldeten uns kurz bei Mama und suchten uns anschliessend ein Taxi. Am Hotel angekommen durften wir direkt unser Zimmer beziehen (wir waren knapp 3 Stunden zu früh) und als erstes mussten wir natürlich den traumhaften Ausblick auf die Skiyline geniessen

Ich telefonierte noch mit Elsie und nach einer kurzen Verschnaufpause gingen wir zur Subwaystation und fuhren rüber nach Manhattan. Unser Ziel war der Times Square; den New Yorker Trubel einsaugen. Ein kurzer Abstecher ins Hard Rock Cafe und dann weiter mit der Subway zum Columbus Circle
Unser Weg führte uns ins Best Buy wo wir eigentlich ein neues Navi kaufen wollten, aber wir wurden nicht fündig. Wir machten es uns ein wenig auf einer Bank im nahgelegenen Central Park gemütlich und schauten dem regen Treiben zu. Da wir nun bereits etliche Stunden auf den Beinen waren, beschlossen wir ins Hotel zurück zu fahren und die Füsse hoch zu legen. Gesagt, getan und ruck zuck waren wir eingeschlafen *smile* Der erste Tag ist aber auch immer sehr anstrengend.

Die Aussicht am Abend ist noch beeindruckender
Soviel zum ersten Tag ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen