Mittwoch, 23. Mai 2012

after rain comes sun

gleiches Spiel wie immer ... Vorhänge aufziehen und ... Überraschung: grau aber es schien trocken zu sein. Also nix wie duschen, frühstücken und los.

Um 10 Uhr sah es noch so aus: grau mit ein wenig Hoffnung am Horizont

Unser erstes Ziel heute war das New England Aquarium:
Jaaa, ich weiss es. Ich langweile euch mit meinen Zoo-Bildern, aber da müsst ihr durch ;o)
The End ... so schlimm war's doch gar nicht.

Weiter ging es mit dem Trolley Bus zur USS Constitution:
Ihren Stapellauf hatte die Constitution 1797 und damit ist sie das älteste noch schwimmfähige Schiff der Welt. Sie ist 62 m lang und 13 m breit, die Besatzung bestand aus 450 Mann und bewaffnet ist sie mit 54 Kanonen:
Unter Deck die Kajüten und die Messe:
Und hier noch das Heck der Schönen:
Neben der Constitution liegt noch ein modernes Kriegsschiff:
Habe ich eigentlich schon erwähnt dass der Himmel strahlend blau war, wir noch bepackt mit unseren Jacken und nass geschwitzt? Aber zum Glück hatten wir ja unsere Basecaps zum Schutz auf *grins*

Auf dem Rückweg zur Busstation lief uns dieser kleine Geselle quasi über die Füsse:

Die nächste Etappe hiess: Fenway Park
Ted Williams, Bobby Doerr, Dom DiMaggio und Johnny Pesky stehen in Bronze daneben.
Aufgrund der Temperaturen liessen wir die geführte Tour durchs Stadion ausfallen und machten nur noch einen kurzen Stopp im Fanshop.

Danach hiess es zurück zur Faneuil Hall, bzw Quincy Market um was zu essen. Dabei kamen wir noch am "Cheers" vorbei. Kennt die Serie eigentlich noch jemand?

Und auch am TG Garden, dem Stadion der Eishockeymannschaft von Boston, den Bruins fuhren wir vorbei:

Am Quincy Market angekommen suchten wir uns ein Seafood Restaurant im Außenbereich und bestellten uns ein leckeres Abendessen:
 Fisch, Chips, Cole Slaw und Tartar Sauce (Remoulade)
Crabcakes, Fries, Cole Slaw und ne leicht scharfe Sauce (Original Ton Wyatt: unbedingt Crabcakes probieren, die sind sehr lecker. Und er hatte recht; die sind seeeeehr lecker)

Morgen ist unser letzter Tag in Boston und dann geht's auf Walfang :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen