Dienstag, 15. Mai 2012

nothing else like rain

Heute gibt es leider nur einen kurzen Bericht, da dieser Tag wortwörtlich ins Wasser fiel.

Aber von vorne: unser heutiges Ziel war Coney Island; ich wollte ans Meer. Wir machten uns zeitig auf den Weg, der ca. eine Stunde dauern sollte. Unterwegs sahen wir bereits dass es regnete, aber ein leichter Schauer sollte uns nicht abhalten. Kaum waren wir aus der Subwaystation raus sahen wir unsern "kleinen Schauer", es schüttete wie aus Eimern. Wir warteten ein paar Minuten aber es war keine Besserung in Sicht. Wir gingen dann zum Dunkin Donut ´nen Kaffee trinken und hofften ... vergebens.
Zum Beweis gibts noch 2 Bilder bekannter Locations von Coney Island:

Noch 50 Tage - 3 Stunden - 29 Minuten - 34,8 Sekunden bis zum Hot Dog Eating Contest

 Hier soll es leckeres Essen geben, leider waren wir zu früh dort

Das Warten half nicht und wir beschlossen wieder zurück nach Manhattan zu fahren. Aber auch hier Regen ohne Ende. Dirks Schuhe erlitten Totalschaden und so mussten neue her, ausserdem kauften wir noch ein Baseballcap und einen Schirm. Nach einigen wenigen Metern waren wir trotz allem nass bis auf die Knochen, es half nichts ... wir fuhren zurück ins Hotel.

Heute morgen, als wir mit der Subway unterwegs waren, fiel mir dieses Diner auf:

 

Ich schaute im Internet nach wo genau es zu finden war und wir beschlossen dort unser Dinner einzunehmen
(ja, das ist Essen für 2 Personen)

Für Dirk gab es die beiden Burger und für mich das Sandwich, wovon ich nur eine Hälfte packte; für die zweite Hälfte bekam ich ein Doggy-Bag. Auf der Rechnung standen incl. einer Cola und einem Bier knapp 29$ :o)

Das war unser letzter Tag in New York City. Morgen früh fahren wir zurück zum Flughafen um unseren Mietwagen abzuholen und dann geht es weiter nach New Jersey zu Elsie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen