Montag, 14. Mai 2012

a lot to walk

... war das heutige Motto. Auf dem Plan standen einige New-York-Klassiker, die wir 2010 nicht gesehen hatten:

Zuerst ging es vom Hotel aus auf Roosevelt Island. Ich kannte die Insel überhaupt nicht, bis vor ein paar Monaten ein Mord bei "CSI New York" in der Tramway passierte. Wir fuhren also mit der Subway auf die Insel, anschliessend mit dem Inselbus, mit einem Zwischenstop am Octagon Building,


einmal rund (viel mehr zu sehen gibt es dort nicht) aber dann kam das Highlight ... die Seilbahnfahrt über den East River


Dann ging es weiter zur Grand Central Station, es wimmelt dort wie in einem Ameisenhaufen


Unser nächstes Ziel hiess Flatiron Building. Also wieder Treppen runter, Treppen hoch, die eine Subwaystation rein, die nächste raus usw. usw. usw. Aber kurze Zeit später standen wir dann vor dem "Bügeleisen" (man verzeihe mir die Photoshop-Spielerei)




Unser Weg führte uns weiter zur Canal Street in Chinatown. Ein Ramschladen neben dem anderen, ständig wird man angesprochen ... nichts für mich. Aber Chinatown war nicht unser Ziel, ich wollte in die Wooster Street zum Tattooladen von "New York Ink"


Nach einem kurzen Gespräch und einer unverschämten Preisvorstellung zogen wir ohne Tattoo auf meinem Handgelenk wieder ab.

Eigentlich wollten wir dann zu B&H Photo in der 34. Straße, doch es begann zu regnen. Es zog sich komplett zu und eigentlich waren noch schwere Gewitter gemeldet. Wir fuhren zurück zum Hotel, aber die Gewitter blieben aus. Nach einer kurzen Verschnaufpause für unsere Füsse fuhren wir erneut zum Times Square. Neues Ziel: Bubba Gump Shrimp Company

just one word: delicious (Shrimp, Fishstrips, Crabballs, Fries, Coleslaw and 3 Dips called Forrest's Seafood Feast)

Gut gestärkt ging es dann weiter zum Astor Place Theater unsere Karten für die Blue Man Group abholen. 
Die Show war der Hammer! Das Publikum wurde einige Male mit einbezogen und die Musikeinlagen mit den Abflussrohren waren fantastisch. Das Theater ist winzig; es fasst knapp 200 Leute und die Bühne hat nur geschätzte 40m², umso besser war die Akustik. Einfach Hammer!

Das war unser 3. Tag in New York City.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen