Freitag, 25. Mai 2012

a lazy day

einfach mal die Seele baumeln lassen ...

heute haben wir nichts getan, sollte man im Urlaub auch mal dürfen. Wir fuhren nach dem Frühstück Richtung Norden auf der Interstate 95 weiter. Um kurz nach 11 Uhr hiess es dann

Eigentlich wollten wir noch durch Portland schlendern, aber es gefiel mir dort nicht und ausserdem nieselete es wieder. Also fuhren wir zurück nach York, wo sich unser gemietetes Zimmer im Best Western befindet.

Nach einer Pause auf dem Zimmer machten wir uns auf den Weg den Ort zu erkunden. Wir fanden einen kleinen Park:

durch einen dicht bewachsenen Pfad
  gesäumt mit gut riechenden lila Blumen (Mama oder Sandra wissen bestimmt wie die heissen)
gelangten wir ans Meer

Wir stiegen wieder ins Auto ein und fuhren die Küstenstrasse entlang bis wir an einen langen Sandstrand kamen. Ganz mutige hatten ihr Surfbrett ausgepackt:
Mir gefielen die tierischen Fotomotive jedoch besser:

Wir fuhren noch ein Stück die Küste entlang und fanden einen Aussichtspunkt mit Leuchtturm. Der Nebel tat sein übriges zur Stimmung des Bildes hinzu:
Und auch hier jede Menge gefiederte Freunde:
War wohl noch ein Jungvogel?!?

Mein Lieblingsbild vom heutigen Tag:

Dann gabs noch die Beiden die Glück beim angeln hatten:

Auf dem Rückweg fanden wir dieses kleine Restaurant (die unscheinbaren, sind die besten)
und genehmigten uns unsere ersten LobsterRolls ... einfach lecker
(Coleslaw war auch noch dabei)

Mal schauen wo es uns morgen hin treibt :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen