Sonntag, 20. Mai 2012

Nantucket

nach Nantucket fährt man am besten wenn Saison ist, und diese fängt mit dem Memorial Day Weekend an; also nächstes Wochenende :o)

Wir stellten uns den Wecker um frühzeitig aufzustehn, denn um 9:20 Uhr legte das Schiff zur Insel Nantucket ab. Die Tickets hatten wir schnell und mussten dank unserer "Go Boston Card" nichts bezahlen. Pünktlich legte das Schiff ab und wir genossen die fast 2-stündige Fahrt bei der uns eine steife Brise um die Nase wehte (soll heissen es war sehr frisch).

Der Hafen von Hyannis
sehr schöne Häuser stehen direkt am Meer (wohl unbezahlbar)
unterwegs ...

Nach 1 Stunde und 50 Minuten kamen wir auf Nantucket an




Wir schlenderten die Main Street auf und ab und suchten den Bus. Ich hatte heute morgen noch nachgeschaut was ein Tagesticket für "The Wave", so nennt sich die Transportgesellschaft der Insel, kostet; ich hätte genauer schauen sollen, denn ... es fuhr kein Bus. Erst, wie oben erwähnt, nächstes Wochenende fängt die Saison richtig an. Die Insel mit dem Taxi zu erkunden wäre wohl etwas zu teuer gewesen, so beschränkten wir uns auf dem Hafendistrikt.



Das ist die Main Street mit kleinen Läden rechts und links, und im Gegensatz zu den restlichen Strassen gepflastert.

 
Gassen und Häuser mit jeder Menge Flair
Ein bisschen Strand gab es in Hafennähe auch
Die 5 Stunden auf der Insel vergingen schnell und so hiess es um kurz nach 4 wieder Abschied nehmen. Leider verlief dieser Tag nicht so wie geplant, aber Nantucket ist auf jeden Fall eine Schiffsfahrt wert.

Dinner gab es heute Abend im Outback Steakhouse: für mich einen riesigen California Chicken Salad (gemischter Salat mit Baby-Spinat, Feta, Hühnchen, Walnüssen und Apfelspalten) und für Dirk ein kleines 10 oz. Ribeye mit Fries und Salat. Bilder von dem super leckeren Essen erspare ich Euch *grins*

Hier noch unser Motelzimmer im Super 8 West Yarmouth: (54$/Nacht)

Morgen gehts weiter nach Boston.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen