Mittwoch, 30. Mai 2012

still no connection (28.05.2012)




scheint wohl an der Bergluft zu liegen … wir schliefen bis kurz nach 9; ziemlich aussergewöhnlich für uns. Dieser morgen war herrlich: wir mussten uns nicht zuerst duschen, es gab kein Gedränge am Kaffeeausschank, keine nörgelnden Kinder nebenan und ganz wichtig: es gab Wurst und Käse. 

Nach unserem Frühstück machten wir uns fertig und fuhren zuerstmal zum Walmart um etwas zur Bekämpfung der Mückenstiche zu kaufen. Nachdem wir versorgt waren, besorgten wir uns einen Wochenpass für den National Forrest (kostete schlappe 5$) und gingen auf Erkundungstour.
Zuerst schauten wir uns verschiedene Covered Bridges an, die für die Region hier typisch sind. Manche sind nach wie vor mit dem Auto befahrbar, andere hingegen nur noch für den Fussverkehr freigegeben.
Durch diese Covered Bridge konnten wir mit dem Auto durch fahren:
und sie führt über den Saco River:

Diese ist nur noch für Fussgänger und führt über den Swift River:

Wir fuhren weiter nach Jackson:
und fanden auch gleich die Jackson Falls:
Das Wasser war sehr erfrischend :o)

Und die Fälle wunderschön, weshalb wir eine zeitlang hier verweilten.

Danach fuhren wir noch zu den Glen Ellis Falls:


Habe ich schon erwähnt dass es hier traumhaft schön ist?

Soviel Natur macht hungrig und wir machten uns auf den Heimweg. Die heranziehenden Wolken verhiessen nichts gutes, aber wir konnten unser Abendessen noch draussen einnehmen (den Rest der Würstchen und wieder leckere Spareribs).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen