Donnerstag, 24. Mai 2012

gone fishing

... and become seasick

Wir hatten uns gestern abend den Wecker gestellt um frühzeitig aufzusteh´n. Pünktlich um 06:30 Uhr...*klingelingeling*. Nach einem schnellen Frühstück machten wir uns auch schon auf den Weg und kamen und 9:20 Uhr am Pier an. Die Karten brauchten wir dank unserer "Go Boston Card" nur abzuholen und 10 Minuten später begann bereits das Boarding. Wir fuhren mit dem High Speed Catamaran der Boston Habor Cruise (der Name sagt schon alles). Die Tour sollte gute 3 Stunden dauern und die Wale sollten auch da sein :o)


Pünktlich um 10 Uhr legten wir ab, die See war ruhig und der Blick auf Boston traumhaft schön:


Direkt am Meer liegt auch der Logan Airport:

und direkt danaben das Hyatt

Dieser Leuchtturm ist noch aktiv:




Bis hier hin war bei mir noch alles in Ordnung, aber nach etwas über einer 3/4 Stunde hüpfte das Schiff so über die Wellen ... ich sag's euch. Nix für meinen Magen. Als ich die Toilette aufsuchen musste sah ich aber, dass es anderen nicht besser erging. Einige Teenager hatten es sich im hinteren Teil des Schiffes mit den Kotztüten bequem gemacht. Zur Sicherheit nahm ich mir dann auch eine mit :o/

Nach 1 Stunde und 15 Minuten waren die Wale in Sicht, bzw. ganz dicht am Boot. Da ich nicht in der Lage war aufzustehen oder draussen über die Reling zu schauen, war ich für jeden Wal froh der direkt an "meinem Fenster" vorbei schwamm. Dirk machte diese tollen Bilder:
Das war eine Herde Buckelwale.



Auf dem Rückweg ging es mir wieder etwas besser, denn die Fahrt war wesentlich ruhiger. Hier noch der Blick auf die Bostoner Skyline vom Wasser aus:

Da wir nun alles gesehen hatten, was geplant war, wollten wir nur noch ein bisschen in der Stadt umher schlendern. Wir fuhren mit der T wieder zum Boston Common und sahen jede Menge Squirrels (und nie hab' ich Nüsse dabei):
Es ist erstaunlich wie futterzahm die süssen Kerlchen sind







Im Park steht ein für Amerika typisches Pferdekarussell

und ein Meer aus kleinen Flaggen in Gedenken an den 11. September:






Gleich neben dem Boston Common liegt der Public Garden mit dem See und den Schwanen-Booten:
Auf eine weitere Bootstour hatte ich verständlicher Weise heute keine Lust mehr, aber dafür gab es hier noch mehr Hörnchen (Dirks Hand links im Bild): 



 2 deutsche Touristen bekam ich auch noch vor die Linse *grins*

Vom Park aus machten wir uns via T ins Prudential Center um was zu essen. Zum Abschluss wollte ich nochmal zum Panda Express, wo wir dann auch zu Abend gegessen hatten. Eigentlich wollten wird dann zurück zur T und nach Hause fahren, da fiel mir ein dass es um die Ecke ja noch eine Cold Stone Creamery gibt :o)
Chocolate Devotion (Schokoeis, Brownie, Schokostückchen und Schokosauce) für mich und Birthday Cake Remix (Cake Batter Eis, Brownie, bunte Schokostreusel und Schokosauce) für Dirk.

Wir genehmigten uns das Eis vor dem Reflection Pool und der First Church of Christ:

Zum Abschluss zeige ich noch den Prudential Tower und damit endet unser Aufenthalt in Boston:

Morgen fahren wir ein Stück weiter Richtung Nord-Osten in die Nähe von Portland/Maine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen