Dienstag, 18. Mai 2010

Welcome to Ohio

Das Wetter heute ... mal wieder bescheiden. Wir machten uns heute morgen bei Regen auf den Weg von Detroit nach Cleveland.
Zwischendurch machten wir eine Pinkelpause und versorgten uns, typisch amerikanisch, bei Starbucks
Nach knapp 3 Stunden Fahrt kamen wir in Cleveland an. Da es zum Einchecken noch zu früh war, fuhren wir zu einem Einkaufszentrum. Auf dem Weg dort hin kamen wir durch Downtown durch. Leider war ich zu spät mit der Kamera, denn wir fuhren auch direkt am Indians Stadion vorbei.
Nachdem wir ein paar Kleinigkeiten im Supermarkt gekauft, (unter anderem das Steakgewürz für Doris :o) ) und unseren Hunger gestillt hatten checkten wir im Motel ein. Dieses liegt in einem Vorort von Cleveland nur ein paar Meter Luftlinie vom Lake Erie entfernt. Dieser war dann auch unser nächstes Ziel. Wir fuhren zum nahegelegenen Lakewood Park.

Typisch See ... der Wind bliess kalt. Wir verliessen den Hauptweg und gelangen direkt ans Wasser. Die Wellen prallten mit ernormer Wucht gegen die Wellenbrecher.
Wir gingen den kleinen Park komplett ab und begegneten einigen tierischen Gästen; Gänse, tieffliegende Schwalben, kleinen schwarz-roten Vögeln, Möwen und natürlich Eichhörnchen. Dieses schwarze Exemplar kam auf knapp 1,5 m an uns heran.
Ein kleines Filmchen habe ich auch noch aufgenommen: =>klick<=

Morgen geht es dann in die Rock & Roll Hall of Fame, Downtown und am Abend zum Indians-Baseball-Spiel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen