Mittwoch, 12. Mai 2010



Welcome to Canada ...

Aber von Anfang an; um kurz vor 10 fuhren wir Richtung Niagara Fall los. Wie gestern regnete es und es war neblig.
Auch änderte sich das Bild der Interstates nicht, alle paar Meilen "Road Construction"
Nach knapp 2 Stunden überfuhren wir 2 blaue Brücken und dann war Kanada in Sicht
In Sicht ja,
aber wir kamen nicht hin. Die berühmte Rainbow Bridge war wegen Bauarbeiten geschlossen. Bis ich unser Navi mal davon überzeugen konnte nicht über diesse Brücke fahren zu wollen, vergingen etliche Minuten und mir lagen die Nerven blank. An der Grenze angekommen durften wir noch die üblichen Fragen (what are you doing here, how long will you stay, ...) eines mürrischen Grenzbeamten beantworten, Stempel rein und dann hiess es "Welcome to Canada".

Unser Hotel fanden wir direkt, checkten ein und machten erstmal einen Nap. Wir waren ja schon um kurz nach 6 wach. Dann ging es mit dem Shuttlebus runter zu den Falls. Amazing ... was anderes fällt mir dazu nicht ein. Erstaunlich wieviele Wassermassen da runter kommen und die versiegen nicht *g* Auch wenn es endlich aufgehört hatte zu regnen wurden wir trotzdem nass. Nette deutsche Urlauber machten Bilder von uns
dann kam auch noch die Sonne raus und wir sahen einen wunderschönen Regenbogen
Nachdem wir nass und durchgefroren waren ging es mit dem Shuttlebus zur Vergnügungsmeile. So stellt man sich das vor, eine Attraktion neben der anderen, alles auf die Touris ausgelegt.
Wir fuhren zuerst mit dem Skywheel und machten ein paar schöne Luftaufnahmen

Wir schlenderte noch etwas über die Meile, aßen einen Hot Dog und fuhren wieder zum Hotel zurück. Morgen steht eine Bootsfahrt mit der Maid of the Mist auf dem Plan, die Vergnügungsmeile und vielleicht etwas Shopping.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen