Donnerstag, 13. Mai 2010

Attractions, Entertainment and a lot of Water ... das war das Motto des heutigen Tages.

Nach einem ausgiebigen Frühstück (typisch amerikanisch mit Spiegelei, Bacon, Toast und Kartoffelwürfeln für mich und Buttermilk Pancakes mit Butter und kanadischem Ahornsirup für Dirk) bei Golden Griddle welches direkt neben dem Hotel liegt, starteten wir wieder mit dem Shuttlebus runter zu den Falls. Als wir an der Anlegestelle der Maid of the Mist vorbei fuhren, sahen wir eine riesen Schlange von Menschen. Wir beschlossen zuerst ins Movieland Wax Museum of the Stars zu gehen.
Wir fotografierten ALLE ;o) meine persönlichen Favoriten möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Johnny Depp und Orlando Bloom
Die Blues Brothers Dan Akroid und John Belushi
Mr. und Mrs President
Meine momentanen Lieblinge; Bella und Edward aus Twilight
und die Simpsons starring Dirk Leippert
Ausserdem gab es noch Dr. Dolittle, E.T., Starwars, Password Swordfish, Forest Gump, Elvis, Michael Jackson, Freddy Krueger, Dracula, Frankensteins Monster, Indianer Jones, Lara Croft, Marilyn Monroe, Batman, Arni Schwarzenegger, King Kong, Herr der Ringe und noch einige andere.
Am Schluss der Tour gab es noch einen Gruselgang mit folgendem Hinweis

Dann schlenderten wir durch das Hard Rock Cafe, durch das Rainforest Cafe und den WWE Store


Dann gingen wir wieder zum Anlegeplatz der Maid of the Mist und siehe da ... wir brauchten nur eine Minute am Schalter anstehen und hatten unsere Tickets. Nachdem wir die formschönen blauen Raincapes übergezogen hatten ging es direkt auf's Boot. Wir hatten noch nicht richtig abgelegt, waren wir auch schon nass. Aber die Aussicht auf die Falls von unten entschädigte jeden einzelnen Tropfen.


Die Wucht der Wassermassen ist gewaltig, das Wasser peitschte von allen Seiten auf uns ein.

Nach diesem nassen Trip gingen wir wieder auf die Vergnügungsmeile, aßen eine Kleinigkeit im Rainforest Cafe und wärmten uns auf. Danach besuchten wir noch das FX-Ride-Theater, den Ghost Blasters Dark Ride und das Ripley's Belive it or not Museum.
Nach über 6 Stunden taten uns die Füsse weh und wir fuhren zurück zum Hotel. Am Abend wollten wir nochmal runter zu den Fällen um uns die Illumination of the Falls anzuschauen. Wir waren um 20:30 vor der Tür um auf den Shuttle zu warten und es schüttete wie aus Eimern. Kaum waren wir wieder auf dem Zimmer, kam auch noch ein heftiges Gewitter hinzu. So stellt man sich Urlaub vor ... Leider endete dieser Tag früher als gedacht.

Morgen geht es dann weiter in Richtung Norden nach Toronto.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen