Mittwoch, 12. Mai 2010

Jetlag

I can't get no sleep ... es ist 6:23 Uhr Ortszeit und wir beide sind hell wach. Der gestrige Tag war bescheiden, der Morgen fing mit blauem Himmel und Sonnenschein an, aber gegen Mittag zog es sich zu und es regnete wie aus Eimern. Wir fuhren von unserem Motel in Parsippany Richtung Nordwesten nach Allentown ins Repitle Land. Dort angekommen gab es einen kurzen Film mit Vortrag und Live-Entertainment in Form einer Boa Constrictor und eines kleinen Aligators, die wir anfassen durften. Danach ging es zu den Austellungen. Der Pfleger erklärte die verschiedenen Tierarten und fütterte vor unseren Augen eine Mississippi Schnappschnildkröte. Schon beeindruckend so ein Tier, mit einem Happs war die Ratte weg. Danach ging es weiter zu verschiedenen Echsen, Geckos, Fröschen und Schlangen. Danach gingen wir in ein Schmetterlingshaus. Schnell wurde man zum Landeplatz der kleinen Flattermänner, die in den schönsten Farben strahlten. Auch hier stand ein Pfleger für Fragen jeglicher Art zur Verfügung. Nach knapp 2 Stunden waren wir mit dem Rundgang durch und besuchten noch kurz den Zooshop, in dem ich natürlich ein Stofftier kaufen musste. Gegen 15 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Bath in der Nähe der Fingerlakes. Unterwegs wieder nur Regen, Regen, Regen. Nach gut 2 Stunden kamen wir im Motel an, checkten ein und erkundeten dann die Umgebung. Erstes Ziel war der K-Mart, dort kauften wir ein paar Kleinigkeiten und fuhren dann weiter zum Keuka Lake. Es regnete leider immer noch. Nach kurzer Begutachtung des Sees fuhren wir wieder zurück nach Bath und genehmigten uns einen "kleinen" Snack im Pizza Hut. Unser nächster Stopp heute sind die Niagara Falls auf der kanadischen Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen