Sonntag, 23. Mai 2010

Second Day in the Capital

heute morgen regnete es noch etwas, doch als wir zur Metrostation aufbrachen hörte der Regen auf. Wir nahmen wieder die rote Linie zur Union Station (1 Fahrt kostet 1,65 $). Dort angekommen kauften wir uns wieder die Tickets für die Trolley Tour und stellten uns an der Haltestelle an. Ich dachte eigentlich, dass sonntags mehr los sein würde.

Wir fuhren an den Sehenswürdigkeiten von gestern vorbei und stiegen direkt vor dem Smithsonian National Museum of Natural History aus. Anzumerken ist, dass fast alle Smithsonian Museen kostenlos sind.
Direkt am Eingang begrüsste uns dieser kleine Kerl
Am beeindruckensten waren die Dinosaurier. Als erstes sahen wir "Rexi", bei ihm war auch der grösste Andrang
Es gab in dieser Abteilung zahlreiche Ausstellungsstücke, von ganz gross
bis ganz klein
Diesen lustigen Kerl kennt man aus "Ice Age"
und diesen auch
Neben den "alten" Knochen gab es auch welche von Tieren der heutigen Zeit (Skelett eines Collies)
und dieses Ausstellungsstück fand meine besondere Aufmerksamkeit (Faltengeckos)
Ausser Knochen gab es noch Steine zu bewundern, neben diesem risigen Quarz
noch den Hope Diamanten mit lächerlichen 45,52 Karat (dieser wurde auch bewacht)
Nun aber genug mit alten Knochen. Unsere Tour ging weiter zum FBI Building. Ein unscheinbarer, riesiger Gebäudeklotz, jedoch sehr gut bewacht.
Danach schlenderten wir zum Hard Rock Cafe um die Ecke. Dirk kaufte noch ein T-Shirt als Andenken und wir fuhren mit dem Trolley weiter.

Wir kamen wieder am Weissen Haus vorbei
am Kapitol
am Washington Monument
und am World War II Memorial
Damit endet auch unser Aufenthalt in Washington DC. Morgen fahren wir zu meiner "Ur-Gross-Cousine" Elsie an den Pines Lake in Wayne New Jersey.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen