Der vorletzte Tag
begann warm aber bewölkt. Wir machten und schon zeitig in Richtung City auf, der Verkehr hielt sich heute morgen in Grenzen und wir brauchten lediglich 25 Minuten. Unser erstes Ziel war Madame Tussauds Wax Museum in der 42. Strasse. Dank unserer New York Pässe mussten wir erneut nicht lange anstehen.
Schon im Eingangsbereich wurden wir von diversen Persönlichkeiten begrüsst:
Dwayne "The Rock" Johnson
in den oberen Etagen gab es u.a. folgende Persönlichkeiten:
die Osbournes
den Dalai Lama
Albert Einstein
George Clooney
und Muhammad Ali
Natürlich waren das nicht alle Wachsfiguren, das würde hier den Rahmen sprengen.
Anschliessend fuhren wir in den Central Park, die grüne Lunge New Yorks
Wir besuchten hier noch gleich den Central Park Zoo
Neben den Aussengehegen gibt es auch eine grosse Regenwaldhalle
in der sich freifliegende Vögel und Reptilien in Terrarien tummeln
Draussen sahen wir Äffchen, Schildkröten, Seehunde und Seelöwen, kleine Pandas, Schneeleoparden
und den Eisbären
Nachdem wir im Park noch etwas auf einer Parkbank gesessen hatten fuhren wir zurück zur 42. Strasse. Eigentlich wollten wir uns die Da Vinci Austellung ansehen, aber die wurde zwischenzeitlich durch eine Ägypten-Austellung ersetzt. Wir gingen dann weiter zum Times Square, atemberaubend schön und hektisch zugleich.
Wir suchten uns einen Tisch und Stühle nahe der grossen Reklameschilder und schauten dem bunten Treiben eine Weile zu. Der St. Johanner Markt in Saarbrücken ist dagegen nichts ;o)
Wir machten dann noch einen Abstecher ins Planet Hollywood am Broadway
Neben Ausstellungsstücken von Rocky, Backdraft, Terminator, Braveheart gab es auch die Kleidung von Edward und Bella aus dem ersten Teil der Twilightsaga zu sehen und Robert Pattinsons Handabrücke
Wir liessen den Tag mit einem leckeren Eis von der Cold Stone Creamery ausklingen
Das sieht zwar irgendwie unappetitlich aus, aber schmeckt wahnsinnig lecker. Das Eis wird auf einer kalten Marmorplatte mit allen möglichen Dingen vermantscht, z. B. Brownies, Nüssen, Kokosflocken, Zuckerperlen, Karamell ... man kann es sich zusammenstellen wie man möchte.
Wir machten uns dann gegen halb 6 wieder auf den Heimweg und hatten Glück. Wir waren kaum im Hotel angekommen fing es an zu regnen und ein Gewitter zog auch noch auf.
Morgen besuchen wir Elsie nochmal und fliegen dann abends um 7:35 wieder nach Deutschland. Dann gibt es auch den letzten Eintrag in unserem Tagebuch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen