Samstag, 15. Mai 2010

Tristes Grau

So schön wie der Tag gestern zu Ende ging, so trist fing er heute an. Die Sonne lies sich nicht mal 5 Minuten blicken, aber zum Glück ist es wenigstens trocken. Das Frühstück fiel heute morgen aus, da wir zeitig nach Downtown aufbrechen wollten. Nachdem wir die Metrostation gefunden hatten, den Tagespass gekauft hatten und den richtigen Bahnsteig gefunden hatten ging es los. 2 x mussten wir umsteigen und schon erblickten wir die Wolkenkatzer.
Die Spiegelungen in den glänzenden Fassaden sind grossartig. So eine Großstadt hat schon ihren Reiz. Nachdem wir aus der Metrostation ausgestiegen waren, sahen wir auch schon unser erstes Ziel ... den CN Tower (im Gebäude gegenüber)
Noch einmal links abbiegen und dann standen wir auch schon davor. Unglaublich imposant, allein schon von unten
Der Turm ist insgesamt 553 m hoch. Die Aufzüge, die an den Aussenwänden hochfahren, erreichen eine Geschwindigkeit von 22 km/h. Ganz schön flott und alle paar Meter gehen die Ohren zu.
In der Eingangshalle begrüsste uns das Wappentier.
Bei 342 m legten wir dann den ersten Stop auf der Aussichtsplattform und den Glasböden ein. Die Aussicht ist unbeschreiblich; bei klarer Sicht soll man sogar die Niagarafälle sehen können, aber leider nicht heute.
Hier noch der Blick senkrecht nach unten durch den Glasboden (da wurde mir dann schlecht)
Dann ging es noch eine Etage höher auf 447 m. Der Ausblick war aber irgendwie der gleiche, die 100 m höher machten für mich keinen grossen Unterschied mehr (ich war noch blasser als sonst). Mit dem Mörderaufzug ging es dann wieder rasant nach unten und ich musste erstmal auf einer Parkbank platz nehmen. Nach ein paar Minuten frischer Luft ging es dann wieder und wir machten uns auf zum Eaton Center. Die Metrostation ist direkt im Center und somit mussten wir nicht lange laufen. Dieses Center ist der Hammer, 230 Läden auf 4 Etagen aber sau teuer. Wir aßen leckeren Fisch und selbstgemachte Pommes zu Mittag und schlenderten die einzelnen Etagen ab.
Als wir kurz vor das Center gingen um eine zu rauchen bot sich uns folgender Anblick ... noch mehr Einfkaufsmöglichkeiten
Wir machten dann noch einen Abstecher ins Hard Rock Cafe, da kaufte ich noch ein T-Shirt und anschliessend fuhren wir wieder zurück zum Motel.

Morgen geht es wieder zurück in die USA. Unser nächstes Ziel ist Detroit.

1 Kommentar:

  1. Huhu Ihr Urlauber, lese jeden Tag eure Reiseerlebnisse und muss doch hin und wieder Schmunzeln *g*
    :O)
    Viel Spaß weiterhin.
    LG Mona & Thorsten,
    Schlabberküsschen von den Tupfis.

    AntwortenLöschen