Mittwoch, 19. Mai 2010

Cleveland Indians vs Kansas City Royals 4:8

Um 6:15 pm fuhren wir Richtung Stadion los und konnten 13 Minuten später direkt am Stadion für 15 $ *hust* parken.
Das Wetter war herrlich, strahlend blauer Himmel und Sonnenschein. Unsern Block hatten wir schnell gefunden, Dirk holte noch schnell was zu trinken und wir konnten die Spieler beim Aufwärmen beobachten. Um kurz vor 7 kam die Durchsage: bitte alle aufstehen und Hüte ab, es folgt die Nationalhymne. Alle standen andächtig und lauschten der Sängerin. Nach der Hymne gab es einen Salutschuss und ein grosser Feuerwerkskörper wurde abgefeuert.
Hier ein Selbstportait zweier Indiansfans
Das Stadion war zu Anfang ziemlich leer, erst zum 2. / 3. Inning füllte es sich langsam
Erstaunlicherweise waren wir nicht die einzigen Deutschen im Stadion. Auf einmal kam eine ganze Gruppe schwarz gekleideter Frauen und ein paar Männer. Na ... wer erkennt sie:
Richtig ... die deutsche Frauen Fussball Nationalmanschaft. Leider hielten es die Damen nicht lange aus und verschwanden nach und nach wieder. Nur ein kleines Grüppchen von 4-6 Leuten schaffte es bis zum Schluss.

Bis zum 7. Inning stand es 4:3 für die Indians und es sah nach einem Sieg aus, doch im 9. und letzen Inning holten die Royals noch 5 Punkte und damit stand das Endergebnis fest.

Eins hätte ich fast vergessen, zwischendurch gab es einen Wettlauf 3er Hot Dogs. Einer mit Ketchup, einer mit Senf und einer mit Zwiebeln. Der mit Senf gewann und liess sich von der Menge feiern.
Für die Statistik: das Spiel dauerte 3 Stunden und 40 Minuten

Morgen verlassen wir Cleveland und fahren nach Grove City in Pennsylvania. Das wird ein ruhiger Tag, den wir mit Shopping verbringen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen