Samstag, 22. Mai 2010

An arduous day

Heute morgen machten wir uns kurz nach 9 Uhr auf den Weg zur Metro Station. Wir mussten nur eine Station weiter zur grossen Union Station, dieses Gebäude war schon sehr beeindruckend.
Wir kauften uns 2 Tickets für die Old Town Trolleytour und stellten uns draussen an die Haltestelle. Neben der Trolleytour gibt es noch die Duck Tours, mit diesen lustigen Vehikeln fährt man sowohl auf der Strasse als auch über den Fluss
Unser erster Stop war am Jefferson Memorial.
In der Mitte des Memorials steht eine 6,5 m hohe Statue des 3. Präsidenten der Vereinigten Staaten und ringsum sind Auszüge aus verschiedenen Reden und Schriften Jeffersons eingraviert.
Es war sehr schwül und warm, wir hatten seit 3 Stunden nichts getrunken und gefrühstückt natürlich auch nicht und schon hatte ich "Kreislauf". Wir setzten uns auf eine Parkbank und tranken einen eiskalten Tee, dann ging es wieder. Ich fand dann auch bald darauf einen neuen Freund:
Ich bot ihm ein Stück meines Bagles an, aber scheinbar sind die Eichhörnchen verwöhnt; er wollte es nicht, dafür freuten sich die Vögel.
Dann ging es wieder an die Bushaltestelle und wir fuhren zum Lincoln Memorial. Die 36 Säulen, die das Memorial stützen, symoblisieren die Staaten, welche zu Lincolns Amtszeit die Vereinigten Staaten bildeten. Über den Säulen sind die Namen der Staaten eingemeisselt.

Der Blick zum Washington Monument über den Reflecting Pool ist überwältigend (kennt man von Forest Gump)
Wir stiegen die Treppen hoch zum 5,80 m grossen 16. Präsidenten der USA, leider stand er nicht auf wie im Film "Nachts im Museum 2"
Anschliessend gingen wir zum Vietnam Veterans Memorial. Neben den Statuen sieht man eine 150 m lange schwarze Granitmauer in der über 58.000 Namen gefallener Soldaten eingraviert sind.
Danach fuhren wir mit dem Trolley Bus über den Potomac River zum Arlington National Cemetery. Dieser wurde auf dem ehemaligen Besitz von General Robert E. Lee 1864 offiziell errichtet.

Es ist unfassbar wie viele Opfer die verschiedenen Kriege hervor brachten.
Viele dieser Grabsteine tragen die Inschrift "Unknown", man fand bei den Toten keine Briefe oder ähnliches um ihre Namen heraus zu finden.

Wir besuchten das Grab von Präsident Kennedy mit der Eternal Flame drauf
und gingen dann weiter zum Arlington Memorial Amphitheater
gleich dahinter ist das berühmte Grab des unbekannten Soldaten (Tomb of the unknown Soldier)
Zum Schluss unserer Tour kamen wir noch am Women's Memorial vorbei
Wir fuhren anschliessend mit dem Trolley noch eine Runde durch die Stadt und kamen untere anderem am Kapitol vorbei
und sahen das weisse Haus aus der Ferne.
Nach über 9 Stunden tun uns die Füsse nicht mehr weh, die sind jetzt tot.

Morgen wollen wir uns das Smithonian Natural History Museum anschauen und wenn uns die Füsse noch tragen, das FBI Building.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen