Mittwoch, 19. Mai 2010

A Sunny Day

Heute ist wirklich ein schöner Tag. Am morgen war es noch leicht bewölkt, doch mit jeder Minute klarte es mehr auf. Gegen halb 10 machten wir uns auf den Weg Richtung Downtown zur Rock & Roll Hall of Fame. Wir fanden direkt neben dem Museum einen Parkplatz an einer Parkuhr. Ich war überrascht dass das Parken doch so billig ist. Eine halbe Stunde kostet einen Quarter und Dirk fütterte die Parkuhr mit allerhand Kleingeld. Wir mussten noch ein paar Minuten vor dem Eingang warten, da sie erst um 10 Uhr öffneten.
Die Tickets hatten wir schnell gekauft und wurden breits am Eingang von risigen Gitarren begrüsst
Auch normal grosse Gitarren gab es hier zu bestaunen
Auch ein Auto und ein Motorrad (von Bon Jovi) gab es zu sehen
Das war es dann leider auch schon an Bildern, denn das Fotografieren und Filmen ist in den Ausstellungsräumen verboten.
Es gab auf den insgesamt 6 Etagen Bühnenoutfits, handgeschriebene Lyrics, Musikinstrumente, Konzertposter und Konzertkarten. 2 Etagen waren dem Boss Bruce Springsteen gewidmet.

Anschliessend fuhren wir in die 20 km entfernte Great Northland Mall, in der ein Cleveland Team Shop ist. Nachdem wir uns Baseball Caps ausgesucht hatten fragte ich die Verkäuferin ob ich auch Karten für das Spiel heute abend kaufen könnte. Sie bejahte und wunderte sich warum wir so begeistert waren. Ich erklärte ihr dann dass wir aus Deutschland sind und noch nie ein Baseballspiel live gesehen haben. Wir bezahlten zuerst die Caps und durften uns dann die Plätze aussuchen. Wir sitzen in der 6. Reihe in dem markierten Block
Mehr gibts dann später nach dem Spiel, denn in einer viertel Stunde fahren wir los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen