Freitag, 14. Mai 2010

Arriving Toronto Heute morgen waren wir, wie bisher jeden Tag, früh wach. Nach einem ausgiebigen Frühstück bei Golden Griddle packten wir unsere Sachen zusammen, checkten aus und fuhren zu den nahegelegenen Canada One Factory Outlets. Unser Ziel war der Levis Store. Dort angekommen begrüsste uns eine freundliche Verkäuferin und half uns die passenden Jeans zu finden. Die amerikanischen bzw. kanadischen Grössen unterscheiden sich doch etwas von den deutschen. Die Jeans für Männer gibt es mit den bekannten Bezeichnungen mit Waist und Lenght, die Jeans für Frauen jedoch mit den Zahlen 6, 8, 10, usw. und der Einheitslänge 32. Wunderbar für jemanden mit meiner Grösse *grins* Aber es gab zum Glück ein paar Modelle mit 30er Länge. Anprobiert ... passt ... gekauft. Naja, die Sache mit dem gekauft war dann doch nicht so einfach. Dirk wollte mit der Visa bezahlen, aber das Gerät lehnte ab. Dann probierten ich mit der Mastercard und diese wurde ebenfalls abgelehnt. Na toll, unser erster Einkauf und dann sowas. Die Verkäuferin riet uns Visa bzw. Mastercard anzurufen, denn manchmal sind die Karten für das Ausland nicht freigeschaltet. Dies taten wir dann auch, aber sowohl Dirk, als auch ich bekam die Antwort, dass unsere Karten ok sind und es am Terminal des Ladens lag. Wir gingen wieder zurück, erklärten dies der Verkäuferin und sie riet uns an die nahegelegene Bank zu fahren und dort Bargeld zu holen. Das Geldabheben klappte problemlos und wir konnten endlich unsere Jeans bezahlen. Ausbeute: 3 Jeans und 1 T-Shirt für sagenhafte 146 C$ (ca. 115 €) Anschliessend machten wir uns auf den Weg nach Toronto. Kurz vor Toronto Downtown gab es einen kleinen Stau, den wir aber schnell hinter uns brachten. Dann sahen wir auch schon das Wahrzeichen von Toronto, den CN Tower Wir durchfuhren Toronto in Richtung Motel. Da wir eine halbe Stunde zu früh zum einchecken ankamen, genehmigten wir uns eine Kleinigkeit bei Mc Donalds und gingen in den Supermarkt "Metro" Getränke und Süssigkeiten einkaufen. Ab zum Motel, einchecken und dann erstmal Schuhe aus. Kurzer Anruf zu Hause und dann überfiel mich die Müdigkeit, ich schlief eine Runde und Dirk suchte in der Zwischenzeit nach Möglichkeiten mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln nach Downtown zu kommen. Am Abend fuhren wir zum Scarborough Town Center um ein bisschen zu Bummeln und dort im Food Court zu essen

Das ist der Lower Level, das ganze gibt es auch nochmal im Higher Level. Wir schauten uns ein paar Geschäfte an, unter anderem auch einen Pet Store. Diese Läden sind wirklich so, wie man sie sich vorstellt. Hundebabys direkt im Schaufenster, Kätzchen in einer breiten Voliere, heute sogar im Angebot für 199 C$ und noch die Steuer gibt es noch dazu geschenkt. Alle anderen Tiere in kleinen Ausstellungsbehältern von artgerecht kann da keine Rede sein. 

Nach diesem Erlebnis suchten wir uns was zu Essen und entschieden uns für einen Thailaden. Das Essen war sehr lecker und die Portionen mächtig. Ein bisschen platt ging es zurück zum Hotel und wir planten noch unseren Ausflug morgen nach Downtown Toronto.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen