Freitag, 21. Mai 2010

From Grove City to the Capital of the United States

Heute morgen hatten wir ein super leckeres Frühstück in unserem Motel. Zum ersten Mal gab es neben Kaffee, Tee und Saft auch heisse Schokolade und Cappucino. Das Highlight waren die Croissants und der Honig. Ansonsten gibt es meist nur Bagels, flache Brötchen, Cerealien, Marmelade und Frischkäse.

Nachdem wir unser Frühstück ausgiebig genossen hatten, fingen wir an die Koffer umzupacken. Es war ein kleiner Kampf bis alle Schnäppchen von gestern eingepackt waren, die Koffer sind nun komplett voll. Naja, werden wir uns halt noch eine kleine Reisetasche oder einen Rucksack kaufen.

Wir checkten anschliessend aus und machten uns auf den langen Weg. Die Strecke betrug knapp 500 km und wir waren dank einiger Staus (ganz Washington DC ist ein einziger Stau) fast 6 Stunden unterweg.

Nun folgt wieder in kleiner Bericht über die amerikansichen Interstates:

alle paar Meilen steht folgendes Schild:
Wer mag, kann für einen Highway oder ein Stück davon die Patenschaft übernehmen.

Dieses Schild steht an jeder Brücke, wirklich an jeder!

Dann gibt es noch die Hinweisschilder vor den Abfahrten. Man wird über Essensmöglichkeiten, Übernachtungsmöglichkeiten und Tankstellen informiert.

Für manchen Streckenabschnitte muss man Maut bezahlen,
dazu fährt man entweder in die Spur zum bar bezahlen oder die "Schnellspur"
wenn man so ein Gerät zur automatischen Erfassung hat

Dieses witzige Schild gibt es auch alle paar Meilen, scheinbar ist das Anschnallen hier nicht zu verbreitet ...
Ansonsten gab es nichts aufregendes auf der Strecke ... einmal mussten wir jedoch schmunzeln:

Heute abend haben wir uns was beim Chinesen um die Ecke bestellt. Es ist ja manchmal etwas schwierig die Amerikaner zu verstehen, jedoch englisch sprechenden Chinesen klar zu machen was man bestellen möchte und wohin sie das liefern sollen ist sehr schwierig. Ich hatte es jedoch geschafft und 20 Minuten später kam unser Essen und es war sehr lecker!

Morgen und übermorgen machen wir eine Hop on hop off Tour durch Washington DC und dann gibt's wieder interessantere Bilder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen