Donnerstag, 2. Oktober 2014

Death Valley

Heute stand das Death Valley auf dem Plan, zwar gute 2 Stunden Fahrt von Las Vegas entfernt, aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Die Fahrt dahin war staubig und ein kleiner Sandsturm zog über die Straße

wie immer endlose Weite

nach 2 Stunden erreichten wir den Nationalpark

und unser erster Stop war am Zabriskie Point, es ist immer wieder erstaunlich welche Formen die Natur erschafft



dann fuhren wir durch eine unwirkliche Landschaft

die Temperatur stieg und wir erreichten das Badwater Basin, einen ausgetrockneten Salzsee (100°F = 37,8°C)


 Die Sonne brannte wirklich sehr heiss
 pures Salz

Danach setzten wir unsere Fahrt über den Artist Drive fort. Die Felsen wurden immer bunter, daher auch der Name
 Das ist Artists Palette



Das einzige was hier wächst, kein Wunder dass sich bei diesem kargen Angebot an Nahrung keine Tiere zeigen

Wir fuhren Höher und Höher, die Temperatur fiel rapide ab (knappe 23°C)


und wir erreichten unseren letzten und höchsten Stop: Dantes View (1.669m hoch)

Damit hatten wir einen Höhenunterschied von -85,5 m bis 1669 m und ein Temperaturunterschied von 37,8°C bis runter auf 23°C.

Gegen 17:30 Uhr verliessen wir das Death Valley und fuhren zurück nach Las Vegas

Abendessen gab es dann im Red Lobster mit leckerem Seafood und wir liessen den Abend gemütlich ausklingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen