Dienstag, 30. September 2014

Las Vegas

Nicht dass ihr meint wir hätten euch vergessen, aber hey wir sind in Vegas :o)

Einen ausführlichen Bericht mit Bildern gibt's morgen, versprochen!

Sonntag, 28. September 2014

Joshua Tree National Park

Heute morgen machten wir uns unser eigenes Frühstück mit Toast, Käse und Wurst, auch mal schön wenn man nicht zum Frühstück hetzen muss. Wir machten uns anschliessend gemütlich fertig und fuhren gegen 10 Uhr in den National Park.

Zuerst erfolgte der obligatorische Stop am Visitor Center und dann ging's ab in den Park. Das Wetter war bei 23 Grad und Wind sehr angenehm und so konnten wir einige Trails ablaufen.

Mal musste man sich an den Felsen vorbei quetschen


oder man hatte freies Feld

ein paar bunte Farbtupfer gab es zwischendurch auch


wie immer hatten wir wenig Glück mit der Fauna, lediglich ein paar Echsen kreuzten unseren Weg


Wir fuhren weiter zum Keys View, dem höchsten Punkt des Parks und erspähten einen Chipmunk


Nach einem weiterem Trail durch das Hidden Valley, mit den verschiedenen Kakteen ...




... besuchten wir noch den Cholla Garden:




Das war unser Tag im Joshua Tree National Park. Morgen geht es dann nach Las Vegas :o)

Samstag, 27. September 2014

Back again in 29 Palmes

Heute morgen noch schnell Wasser eingekauft und ab Richtung Osten; unser Ziel war Twentynine Palms. Ich buchte das gleiche Hotel, in dem wir letztes Jahr bereits nächtigten. Freundlich mit einem "welcome back" wurden wir vom Besitzer Greg empfangen und konnten auch direkt unsere kleine Suite beziehen.

Erstmal Füsse hochlegen war angesagt, denn heute war ein Faulenzer-Tag. Eigentlich wollten wir heute Abend den Grill anwerfen, aber in dem kleinen Supermarkt um die Ecke fanden wir kein passendes Fleisch. So begnügten wir uns mit Mac&Cheese aus der Mikrowelle.

Aber so ganz ohne Bilder möchte ich euch nicht in den Tag starten lassen, denn wir waren zum Sonnenuntergang im Joshua Tree National Park:

Zuerst hielten wir wieder am Skull-Rock



und etwas weiter im Park strahlte die Abendsonne die Joshua Trees und die Kakteen an


Wenig später war die Sonne endlich untergegangen:




Es ist einfach traumhaft hier! Morgen werden wir den ganzen Tag im Park verbringen und einige Trails ablaufen.


Freitag, 26. September 2014

Technik und Natur

Muss euch leider auf morgen bzw. heute Abend vertrösten denn die Internetverbindung hier ist im Moment grotten-schlecht. Sobald es wieder schneller geht schreibe ich direkt :o)
Das Internet ist immer noch nicht schneller hier im Hotel, muss dann halt die Handyverbindung herhalten.

Wir fuhren zuerst in den Supermarkt namens Albertsons, da wir dort die Karten für die öffentlichen Verkehrsmitteln kaufen konnten. Eine Tageskarte kostete 5$ pro Person und wir konnten damit die Bahn und den Bus nutzen.

Unser erster Stop war das Hard Rock Cafe und wie immer wurde ein Anhänger für mein Armband und ein Gitarrenpin für Sascha gekauft. Danach entschieden wir uns zum Balboa Park zu fahren, da dort der Zoo und weitere Museen ansässig sind.

Wir entschieden uns zuerst das Air und Space Museum zu besuchen. Am Eingang wurden wir von einem netten älteren Herren begrüsst, der uns einen kurzen Überblick über das Museum verschaffte.

Am Anfang des Rundgangs sah man Exponate zur Mondlandung


ob der wirklich echt ist? :o)



Snoopy darf natürlich auch nicht fehlen

Armelia Earharets Flugzeug:




Wir sahen und noch einen kurzen 3D-Film an, den selbst ich ohne dass mir übel wurde, ansehen konnte. Das Museum liegt in der Einflugschneise des Flughafens, so dass wir auch die passende Geräuschkulisse hatten.

Gegen 13 Uhr machten wir uns wieder auf zur Bushaltestelle und fuhren weiter zum Zoo. Der Zoo ansich ist wirklich schön angelegt, die Wege sind schattig, die Gehege liebevoll gestaltet, allerdings auf den zweiten Blick recht klein. Leider hat man auch nicht an die Fotografen gedacht, denn wenn die Gehege keine dreckigen und verkratzen Scheiben haben, haben sie Netze. Offene Gehege mit Gräben kennt man hier leider nicht, entsprechend wenige Bilder gibt es leider :-/

Als erstes wollten wir natürlich die Pandabären sehen, aber was tun Pandas wenn sie nicht gerade fressen ... jawoll: schlafen




Was ich noch erwähnen sollte, die Lichtverhältnisse waren mehr als bescheiden: harte Mittagssonne und viel Schatten durch die Pflanzen.

Die Freiflughallen für die Vögel sind wirklich sehenswert



Der hier sah irgendwie knuffig aus

 Eine Waldgiraffe: das Okapi





Zum Schluss sahen wir uns noch die Reptilien an:





Gegen halb 7 abends kamen wir wieder an der Haltestelle nahe unseres Hotels an und gingen in den Foodcourt der Fashionvalley Mall zu Abend essen.

Sea World

Heute morgen kam es zum ersten Mal vor, dass wir das Frühstück verschliefen. Das war auch gut so, denn nach dem anstrengenden Tag gestern, hatten wir das wohl dringend nötig. Also fuhren wir zum nächsten IHOP um dort zu frühstücken. Wir bestellten uns beide leckere Pancakes :o)

Dann ging es auch schon los zu Sea World, die Eintrittskarten und die Karte für den Parkplatz hatte ich bereits von Deutschland aus gebucht. Trotz mitten in der Woche war beträchtlich viel los.

Als erstes besuchten wir die Seelöwen-Show. Wie auch fast überall im Park ist Halloween schon sehr präsent.


Die Show bestand aus 2 Seelöwen, ihren beiden Trainern und einem Seeotter.




Danach ging es direkt weiter zu den Delfinen. Neben diesen agierten auch noch 2 Schweinswale in der Show,. Auch die Trainer zeigten Kunststücke und sprangen von erhöhten Plattformen








Nach der Show gingen wir die Rochen streicheln und schauten uns die Flamingos an



So eine Möwe darf ja auch nicht fehlen :o)

Um 14 Uhr begann die Show der Orcas, so sehr ich auch dagegen war den Park zu besuchen ... es war schon toll die Tiere so nah zu sehen:










Anschliessend gingen wir dann erstmal Souveniers kaufen und dann noch die Urzeittiere bestaunen und streicheln


Zuletzt standen dann noch die Artikswelt mit den Belugas und den Eisbären auf dem Programm




Und wirklich ganz zum Schluss noch die Pinguine ;o)



Zurück im Hotel machten wir uns für's Abendessen zurecht, welches wir im Outback Steakhouse einnahmen. Wie immer war's super lecker und pappsatt fielen wir ins Bett :o)